Verabschiedung von Frau Berding

Am Montag vor den Sommerferien haben wir unsere langjährige Konrektorin Frau Juliane Berding in den verdienten Ruhestand verabschiedet.
Das gesamte Kollegium holte Frau Berding ab. Anschließend durfte sie ein letztes Mal durch unsere Klatschstraße gehen und sich von allen Schülern unserer Schule verabschieden.
Danach gab es noch ein Programm in der Aula. Zuerst sahen wir einen Film, in dem viele Wegbegleiter sowie die gesamte letzte Klasse von Frau Berding zu Wort kamen und Abschiedsgrüße wünschten oder amüsante Episoden aus dem Schulleben erzählten. Anschließend führte ihre Klasse einen Sketsch auf, der in den Wochen vorher in aller Verschwiegenheit eingeübt wurde. Die Hiphop-AG unter der Leitung von Michael Thie brachte dann noch richtig Schwung bei den Schülern. Wir alle hörten außerdem noch schöne Abschiedsworte von Frau Nasch und unserem ehemaligen und vor allem langjährigen Schulleiter Franz-Josef Meyer, mit dem Juliane Berding sehr lange und intensiv zusammengearbeitet hat.
Zum Abschluss sangen alle ein wunderschön umgedichtetes Lied für Frau Berding.

Vielen Dank für 27 Jahre größtem Einstz und Verbundenheit zur Alexanderschule!!!!
Genieße den Ruhestand!!!