Aktuelles aus unserer Schule

Notbetreuung auch in den Osterferien

Auch in den Osterferien (30.03. – 14.03.2020) wird die Notbetreuung an der Martin-Luther-Schule sowie an der Alexanderschule fortgesetzt. Ab sofort sollen Kinder auch dann in die Notbetreuung aufgenommen werden, wenn lediglich eine Erziehungsberechtigte oder ein Erziehungsberechtigter zu den zentralen Berufsgruppen …

Schulausfall

Informationen für unsere Eltern zum Schulausfall aus der Rundverfügung der Landesschulbehörde vom 13.03.2020   Ab Montag, den 16.03.2020 bis einschließlich 18.04.2020 wird allen Schulen in Niedersachsen die Erteilung von Unterricht untersagt.   Eine Notbetreuung findet von 8.00 Uhr bis 13.00 …

Arbeitsgemeinschaften an unserer Schule

In diesem Halbjahr haben wir eine neue AG, an der zahlreiche Kinder der 3. und 4. Klassen teilnehmen. Die Arbeitsgemeinschaft heißt  „Unsere Schule soll schöner werden“ und ihr Name verrät schon, was wir in unserer AG tolles machen. Nachdem wir …

Rosenmontag 2020

Auch in diesem Jahr wurde wieder kräftig Karneval an unserer Schule gefeiert. Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und Cowgirls, Fußballspieler sowie Clowns und ganz viele andere tolle Kostüme durften wir bewundern. In den ersten  beiden Stunden feierten wir in unseren Klassen mit …

Computer AG

In der Computer-AG haben wir in den letzten Wochen eine Powerpoint Präsentation über unsere Schule gemacht. Ein Beispiel seht ihr unter Unsere Schule

RASTA-OK Turnier

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 fand das erste Rasta-Turnier in diesem Schuljahr statt. Unsere Schulmannschaft schlug sich prächtig. Sie belegte am Ende des Vormittages einen hervorragenden 2. Platz. Wir mussten uns nur der Marienschule Oythe geschlagen geben. Eine Neuauflage …

Besuch in der Eisarena

Kurz nach den Weihnachtsferien ging es zum ersten Mal mit der gesamten Schule in die Eisarena. Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr aufgeregt und erwartungsfroh. Voll bepackt kamen alle morgens zur Schule: Schlittschuhe, Helm und Handschuhe durften nicht fehlen. Die …

Weihnachtsfeier 2019

Am letzten Schultag fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier in unserer Schule statt. Alle Kinder hatten verschiedene Beiträge vorbereitet. Dazu führte die Theater-AG  das Stück „Die goldene Gans“ auf. Die Schülerinnen und Schüler beeindruckten alle mit ihrer Darbietung. Die Bläserklasse eröffnete die …

Adventseinstimmungen am Freitag

Jeden Freitag fand in der Adventszeit eine kurze Adventseinstimmung für alle Schülerinnen und Schüler der Alexanderschule statt. Die erste Einstimmung bereiteten unsere Erstklässler vor, dann gestalteten die Zweitklässler eine tolle Feier zum Nikolaus und am Freitag vor dem 3. Advent …

Der Nikolaus an unserer Schule

Heute war der Nikolaus bei uns in der Schule. Er wusste über jede Klasse etwas zu berichten, sowohl positive, als auch negative Sachen. Irgendwie war ihm bei den meisten Klassen zu Ohren gekommen, dass wir zu viel quatschen. Als Dankeschön …