Aus unserem Schulleben

Hier findet ihr alles, was in unserer Schule sonst noch interessantes passiert ist.

Rosenmontag

Am 4. März haben wir an unserer Schule Karneval gefeiert. Zuerst waren wir in unseren Klassen und haben gespielt. Um 9.00 Uhr haben wir uns im strömenden Regen gemeinsam mit der Martin-Luther-Schule auf den Weg zum Rathaus gemacht. Unterwegs haben …

Bücherfrühling

Anlässlich der 29. Vechtaer Literaturtage nahm unsere Schule wieder am Bücherfrühling teil. Die Klassen 1 und 2 hörten sich eine Autorenlesung von Matthias von Bornstädt an. Er las aus seinem Buch „Der geheime Schatz im Zoo“ vor. Die Klassen 3 …

RASTA-Turnier am 20. Januar

Am 20. Januar fand das RASTA-Turnier statt. Unser Team trat mit 12 Kindern aus den beiden vierten Schuljahren gegen die Mannschaften der anderen Grundschulen an. Am Ende belegte die Alexanderschule den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Philipp Herkenhoff stellt das Team …

Besuch in der Eisarena

Am Montag waren die 3. und 4. Klassen in der Eisarena. Zwei Stunden lang konnten alle Kinder ihre Schlittschuhe ausprobieren und Runden drehen.Viele hatten zum ersten Mal Schlittschuhe an. Am Ende des Vormittages konnten alle sich schon gut auf dem …