Aus unserem Schulleben

Hier findet ihr alles, was in unserer Schule sonst noch interessantes passiert ist.

Zeugnisausgabe an zwei Tagen

Aufgrund der allgemeinen Situation erfolgt in diesem Schuljahr die Zeugnisausgabe an zwei unterschiedlichen Tagen. Die erste Gruppe bekommt bereits am Dienstag ihr Ganzjahreszeugnis. Der Unterricht endet nach der dritten Stunde. Da voraussichtlich keine Busse eingesetzt werden, können die Schüler, die …

Marktausschuss besucht unsere Schule

Heute wurden wir vom Marktausschuss überrascht. Gegen Viertel nach acht hörten wir von Weitem eine Drehorgel. Wir gingen alle auf den Schulhof, um Jan und Libett zu begrüßen. Frau Nasch durfte auch einmal an der Drehorgel kurbeln. Herr Kater brachte …

Präsenzunterricht für die Klassen 1 – 4

Heute gab es aus dem MK in Hannover einen neuen Fahrplan zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts. Die Umsetzung erfolgt in den dargestellten Stufen – so lange uns das Infektionsgeschehen keinen Strich durch die Rechnung macht. Im Zwei-Wochen-Rhythmus starten nun die noch …

Schulstart für die 3. Klassen

Am Montag, den 18.5.  bzw. Dienstag, den 19.5. starten endlich auch die dritten Klassen wieder. Auch hier werden die Klassen jeweils in zwei Gruppen eingeteilt und im täglichen Wechsel in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch unterrichtet. Nähere Informationen …

Schulstart für die 4. Klassen am Montag

Am Montag, 4. Mai geht es endlich wieder für einige Klassen los. Die lange Zwangspause wird durch den Start der Abschlussklassen beendet. Im täglichen Wechsel werden die 4. Schuljahre in halber Klassenstärke in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch …

Arbeitsgemeinschaften an unserer Schule

In diesem Halbjahr haben wir eine neue AG, an der zahlreiche Kinder der 3. und 4. Klassen teilnehmen. Die Arbeitsgemeinschaft heißt  „Unsere Schule soll schöner werden“ und ihr Name verrät schon, was wir in unserer AG tolles machen. Nachdem wir …

Rosenmontag 2020

Auch in diesem Jahr wurde wieder kräftig Karneval an unserer Schule gefeiert. Piraten, Prinzessinnen, Cowboys und Cowgirls, Fußballspieler sowie Clowns und ganz viele andere tolle Kostüme durften wir bewundern. In den ersten  beiden Stunden feierten wir in unseren Klassen mit …

Computer AG

In der Computer-AG haben wir in den letzten Wochen eine Powerpoint Präsentation über unsere Schule gemacht. Ein Beispiel seht ihr unter Unsere Schule

RASTA-OK Turnier

Am Sonntag, den 12. Januar 2020 fand das erste Rasta-Turnier in diesem Schuljahr statt. Unsere Schulmannschaft schlug sich prächtig. Sie belegte am Ende des Vormittages einen hervorragenden 2. Platz. Wir mussten uns nur der Marienschule Oythe geschlagen geben. Eine Neuauflage …

Besuch in der Eisarena

Kurz nach den Weihnachtsferien ging es zum ersten Mal mit der gesamten Schule in die Eisarena. Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr aufgeregt und erwartungsfroh. Voll bepackt kamen alle morgens zur Schule: Schlittschuhe, Helm und Handschuhe durften nicht fehlen. Die …