Aus unserem Schulleben

Hier findet ihr alles, was in unserer Schule sonst noch interessantes passiert ist.

Verabschiedung von Frau Berding

Am Montag vor den Sommerferien haben wir unsere langjährige Konrektorin Frau Juliane Berding in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Das gesamte Kollegium holte Frau Berding ab. Anschließend durfte sie ein letztes Mal durch unsere Klatschstraße gehen und sich von allen Schülern …

Europaschule

Am vergangenen Freitag durfte unsere Schulleitung im Osnabrücker Friedenssaal eine tolle Auszeichnung in Empfang nehmen. Für weitere 5 Jahre darf sich die Alexanderschule „Europaschule“ nennen. Nur zwei Grundschulen erhielten diese Bezeichung. Bereits im Juli 2008 wurde der Alexanderschule Vechta durch …

Besuch in der Toncoole

Am Dienstag sind die 3. und 4. Klassen mit dem Fahrrad zur Toncoole gefahren. Ab 10 Uhr durften alle Kinder ins erfrischende Wasser springen. Die heißen Temperaturen ermöglichten diesen wunderschönen Ausflug. Alle Kinder genossen es, sich im Wasser abzukühlen.

Bundesjugendspiele 2019

Am Montag, den 24. Juni 2018 fanden bei herrlichstem Wetter unsere Bundesjugendspiele am Bergkeller statt. Zum ersten Mal veranstalteten wir dieses sportliche Ereignis gemeinsam mit der Martin-Luther-Schule, so dass das ganze Stadion mit über 300 Schülern sehr gut besetzt war. …

Fahrt zur Freilichtbühne Lohne

Am Mittwoch, den 12. Juni 2019 sind wir mit allen Klassen morgens zur Freilichtbühne nach Lohne gefahren. Wir haben das Stück „Michel aus Lönneberga“ gesehen. In der ausverkauften Freilichtbühne hatten alle Kinder viel Spaß bei den lustigen Streichen von Michel. …

Völkerballturnier der 4. Klassen

Am Donnerstag, den 23. Mai 2019 nahm unsere Schule am Völkerballturnier der Grundschulen in Bakum teil. Bei schönstem Wetter fuhren wir um 8 Uhr morgens mit dem Bus nach Bakum und spielten mit großem Einsatz und Leidenschaft mit. Am Ende …

RASTA-Turnier am 24. März 2019

Am Sonntag fand das 2. RASTA-OK Turnier im RASTA Dome statt. 10 verschiedene Grundschulen des Landkreises Vechta gingen hochmotiviert in das Turnier. Aktuelle Bundesligaspieler führten die jungen Nachwuchsbasketballer in die Basketballwelt ein. Nach einer tollen und fehlerfreien Gruppenphase konnten unsere …

Lesewettbewerb der Klasse 3

Während der letzten Woche fanden in den dritten Klassen Vorlesewettbewerbe statt, um den besten Vorleser oder die beste Vorleserin der Schule zu ermitteln. In der Jury saßen die Kinder der jeweiligen Klasse und die Deutschlehrerinnen. Die Klassensieger mussten dann noch …

Rosenmontag

Am 4. März haben wir an unserer Schule Karneval gefeiert. Zuerst waren wir in unseren Klassen und haben gespielt. Um 9.00 Uhr haben wir uns im strömenden Regen gemeinsam mit der Martin-Luther-Schule auf den Weg zum Rathaus gemacht. Unterwegs haben …

Speiseplan

  • Speiseplan als PDF