Klasse 2a

Wir sind 24 Kinder in unserer Klasse und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Dierken. Wir sind in diesem Jahr ins Obergeschoss gezogen und freuen uns auf das neue Schuljahr.

 

Der Nikolaus war da!

Heute war in der 3. Stunde der Nikolaus in der Klasse.
Wir haben ein Gedicht für ihn aufgesagt,in dem es in der letzten Strophe darum ging, dass der Nikolaus sich ausruhen muss. Auf einmal hat der Nikolaus sich bei uns auf den Fußboden gelegt, weil er meinte, dass er erstmal schlafen müsste. Das hätten wir gut erkannt! Aber so hatten wir das nicht gemeint. Aber er nicht lange geschlafen! Es war nur Power-Napping!

Aus dem letzten Schuljahr

Schuljahr 2019/20

In den letzten Wochen haben sich die Klassen 1a und 1b ausführlich mit den Zahlen von 1 bis 10 beschäftigt. Zum Abschlus haben sie ein Zahlenfest gefeiert.

Dabei haben sie zum Beispiel Zahlen geknetet, gefühlt, in den Sand, auf die Tafel sowie auf den Rücken geschrieben. Außerdem sind die Kinder die Zahlen abgelaufen, sie haben sich nach Zahlen bewegt und Zahlen gekegelt.

Alle Jungen und Mädchen haben die Übungen toll mitgemacht und waren begeistert dabei.

 

Im September hatten wir Besuch von Sam. Das ist der Hund von der Volksbank Vechta. Alle Erstklässler haben einen Farbkasten und eine Sammelmappe von Sam erhalten.

Dafür wollen wir uns recht herzlich bedanken.

 

Den Kunstunterricht lieben wir.

Wir verstecken Ziffern und malen das erste Mal richtig mit dem Farbkasten.

 

Heidemännchen Kl 1a

 

Wir Kinder aus der Klasse 1a freuen uns sehr auf Karneval. Mit unserem Praktikanten Merlin haben wir tolle Masken gebastelt und uns damit auf den Rosenmontag eingestimmt.

Montag wird in der geschmückten Schule und Klasse kräftig gefeiert.

HELAU!!!!