Klasse 3a

Wir sind 24 Kinder in unserer Klasse und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Berding. Wir freuen uns auf das dritte Schuljahr, da wir nun viele neue Fächer haben. Wir dürfen nun Englisch lernen und uns mit Werk- und Textilarbeiten beschäftigen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Schuljahr ist nun schon etwas weiter und wir haben bereits viel Neues und Aufregendes gemacht.

Vor den Herbstferien haben wir das schöne und warme Spätsommerwetter ausgenutzt und haben einen Wandertag zu Frau Ostendorf gemacht. Wir gingen durch den Hochzeitswald und Darener Wald, konnten hier noch Tipis bauen, Tiere bewundern und einfach nur das schöne Wetter genießen. Unser Abschluss fand bei Frau Ostendorf statt, wo wir ausgelassen spielen und toben konnten.

Nach den Herbstferien fand noch ein Herbstfest in der Alexanderschule statt. Hier höhlten wir Halloween-Kürbisse aus, bastelten Betonschalen und wunderschöne Drachen. Das alles geschah mit tatkräftiger Hilfe der Eltern, die auch ein wundervolles Herbstbuffet bereitstellten. Es war ein toller Nachmittag!!