Wenn ihr ein
Foto größer
ansehen
möchtet,
klickt einfach
darauf!

 

Unser erstes Klassenfest!

Am 19. November 2004 haben wir unser erstes Klassenfest gefeiert.
In den Tagen vor dem Fest haben wir einen Herbsttanz vorbereitet (zum Lied "Der Herbst ist da") und das Lied "Durch die Straßen auf und nieder" eingeübt. Dies haben wir unseren Eltern dann vorgeführt.
Zum Glück hat alles gut geklappt und unsere Eltern waren begeistert! :)
Wir hatten natürlich auch viel Spaß beim Tanzen, wie man auf den Fotos bestimmt sehen kann.

Nach unserer Vorführung gab's leckere Plätzchen. Dann durften wir schöne Adventslichter basteln: Wir haben Gläser mit Transparentpapier beklebt. Die Adventslichter stellen wir jetzt jeden Morgen auf unsere Tische. Dann wird das Licht ausgemacht, so dass die Kerzen wunderschön leuchten. Wenn ihr euch anschauen wollt, wie schön das aussieht, dann klickt auf die Adventslichter.

Später haben wir noch gemeinsam mit unseren Eltern "Blinzeln" gespielt.
Zuerst saßen wir Kinder im Kreis und unsere Eltern mussten auf uns "aufpassen". Dann haben wir die Plätze getauscht und wir haben versucht, unsere Eltern auf ihren Stühlen zu halten.
Meistens ist uns das auch gelungen. Aber ab und zu ist doch eine Mutter entwischt - eine "Entflohene" seht ihr unten auf den Fotos.

Zum Abschluss sind wir noch mit unseren Laternen losgezogen und haben dabei viele Laternenlieder gesungen.

[zurück zur Klasse 2b]