2
 

 

 

 

 

 

Berichte und Fotos aus dem 4. Schuljahr


Die vierte Klasse begann mit einem Höhepunkt der Grundschulzeit:
Unsere 5tägige Klassenfahrt nach Bückeberg.
In diesen 5 Tagen erkundeten wir das Weserbergland durch Wanderungen, sahen echte Dinospuren, durchstreiften mit dem Förster den Wald und befuhren den Mittellandkanal sowie die Weser bis zur Porta Westfalica. Auf der Rückfahrt statteten wir dem Dinosaurierpark Münchehagen einen Besuch ab. Alle Tage waren schön und erlebnisreich. Wir sahen viel und spielten toll zusammen.
Das Beste aber war die Abschlussfeier. Wir sangen und tanzten so viel, dass einige am nächsten Tag heiser waren. Super!!!

 

Wenn ihr ein Foto größer ansehen möchtet, klickt einfach darauf!

 

 

 

Im Moor Richtung Diepholz machen Tausende von Kranichen auf ihrem Weg nach Süden im Herbst und im Frühjahr Station.
Der Vater von Johannes kennt sich als Naturfotograf mit den Standorten der großen Vögel besonders gut aus. Nachdem er uns in einer Schulstunde viele Fotos über Kraniche gezeigt hatte, besuchte er mit uns am am 12.11.08 in der ersten beiden Stunden das Gebiet und beantwortete unsere zahlreichen Fragen zu den Kranichen. Es war sehr beeindruckend.

 

 

zurück zur Klasse 4a

 

 

 

[ Wir ]

[ Startseite ]