Bilder vom Herbstfest

 

Unser Herbstfest


Am Freitag, den 6.10.06 feierten wir unser diesjähriges Herbstfest.
Wir trafen uns mit vielen Eltern und Geschwistern um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz des Dominikanerklosters. In Gruppen starteten wir einen Herbstspaziergang durch den Füchteler Wald, bei dem wir Kinder, aber auch unsere Eltern, einige kniffelige Aufgaben zu erfüllen hatten. Dass es dabei zeitweise ein wenig tröpfelte, störte uns nicht!
An der Schule angekommen, konnten wir zuerst unseren Durst löschen. Das war auch nötig, denn im anschließenden Chaosspiel mussten wir ganz schön viel rennen. Es hat aber großen Spaß gemacht, uns durch den langen Parcours zu würfeln. Die Siegergruppe erhielt eine große "Schnuller-Medaille".
Nun hatten wir unser Essen wirklich verdient! Einige fleißige Eltern hatten Salate vorbereitet, andere waren bereits mit dem Grillen angefangen. Es gab leckere Würstchen und Steaks. Wir aßen so gut, dass kaum etwas übrig blieb.
Danach hatten wir noch Zeit zum Versteckspiel in der Schule, während fleißige Eltern in der Küche spülten und alles wieder aufräumten.
Um 20.30 Uhr ging auch für die letzten ein schönes Fest zu Ende.
Von uns allen ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Bitter, Frau Grüterich, Frau Niemeyer, Frau Vornhusen-Haben (unser Vorbereitungsteam) und an alle fleißigen Helfer.

 

 

[ Klasse 2b ]

[ Startseite ]