Adventsfeier

In der Adventszeit versammeln sich jeden Freitagmorgen alle Schüler unserer Schule im Forum, um auf die einzelnen Adventssonntage einzustimmen.
Die beiden Klassen 2a und 2b gestalteten die Feier am 4.12.2009. Da dieser Tag kurz vor dem Nikolaustag liegt (6.12.), haben Frau Berding und Frau Hartwig überlegt, ob es nicht schön wäre, wenn der Nikolaus im Rahmen der Feier als Überraschung zu uns in die Schule käme.
Wir hatten Glück, dass der Nikolaus für uns noch Zeit hatte. Mit Gedichten und Liedern wurde er begrüßt. Er hat dann aus dem goldenen Buch zu jeder Klasse etwas vorgelesen – viel Lob, aber auch Verbesserungsvorschläge. Zum Abschied hat er von den 2. Klassen geschriebene Grüße und Wünsche für den Weihnachtsmann mitgenommen.

Alle sind schon gespannt darauf, ob der Nikolaus im nächsten Jahr wieder in die Schule kommen wird.

 

 
 

[ Wir ]

[ Startseite ]