Neue Rundverfügung vom Minister (1. April 2021)

Heute erreicht uns vom Kultusministerium eine neue Rundverfügung des Kultusministers.

Nachfolgend sind beide Briefe – ein Elternbrief sowie ein Brief an die Schülerinnen und Schüler – hier als PDF zu lesen.

2021-04-01_Brief_an_die Schülerinnen und Schüler

2021-04-01_Brief_an_Eltern_

Dem Schreiben des Ministers können Sie entnehmen, dass die Corona-Selbsttests nach den Osterferien 2mal in der Woche verpflichtend zu Hause vor dem Unterricht durchzuführen sind.

Die Testtage an unserer Schule sind von Montag bis Donnerstag. Somit ist dann jedes Kind 2mal im Szenario B getestet. Freitag ist somit ein testfreier Tag.

Momentan können wir nicht abschätzen wie viele Testpackungen wir im Voraus geliefert bekommen. Daher werden wir Ihrem Kind am Ende des Schultages die Testpackung für den nächsten Schultag (außer Freitag) mit nach Hause geben.

Da wir vor den Ferien noch keine Testpackungen erhalten haben, möchte ich Sie bitten, die erste Testpackung für Ihr Kind am Donnerstag, den 08.04. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr oder am Freitag, den 09.04. ebenfallls in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Schule abzuholen. Hier können Sie dann auch das Formblatt mitnehmen, auf dem Sie uns jeweils das negative Testergebnis Ihres Kindes für den jeweiligen Schultag bestätigen.

Diesen Nachweis zeigt Ihr Kind dann beim Eintritt in der Schule vor. Nur mit einem negativen Testergebnis darf Ihr Kind am Unterricht teilnehmen. Kinder, die keine Bescheinigung haben, müssen dann leider wieder abgeholt werden.

Sie können sicher sein, dass wir alle die Vorgehensweise als eine große Herausforderung ansehen. Wir bitten Sie dennoch, diese Maßnahme gewissenhaft umzusetzen, damit wir den Schulbetrieb aufrechterhalten können.

Im Namen des gesamten Kollegiums danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest und ein paar entspannte Tage.